Mit einem Satz I

1) Emperor of the Sun

Die Geschichte eines Gottes und eines Mannes, die beide im Begriff sind, einen für sie existenziell wichtigen Kampf zu verlieren.

2) Origami Heart

Die Geschichte eines starken Neuanfangs nach einer zerbrochenen (ersten) Beziehung.

3) Evening Leaves

Erzählt eigentlich drei Geschichten. Sie sind verbunden durch den Gedanken, dass die Vergangenheit in unvorhergesehener Weise in die Gegenwart eingreift. In diesem Sinne kann das Stück zum Nachdenken über unser gegenwärtiges Verhalten anregen.

4) Moondance

Das Leben der Protagonistin wird für eine Nacht von einem vollkommen Fremden vollständig auf den Kopf gestellt. Eine Frage danach, was Liebe auf den ersten Blick sein kann.

5) Old Games

Der erfolgreiche Kampf gegen die Dunkelheit, die sich in jedem Menschen versteckt. Er wird gewonnen, indem die Angst davor abgelegt wird.

6) Breathe

Es ist niemals zu spät, einen eingeschlagenen Weg zu ändern. Das Lied soll ermutigen, zu den eigenen Wünschen und Fähigkeiten zu stehen.

7) Crushed Creativity

Ein Lied darüber wie die Beschäftigung mit dem Internet und Computern aus kreativer Perspektive Fluch und zugleich Inspiration ist.

8) River’s End

Die Geschichte eines endgültigen Aufbruchs, wie er jeden von uns irgendwann betreffen kann und darüber, dass wir genau deswegen zusammenhalten sollten.

9) Storm of Consciousness

Eine Idee die ausbrechen möchte und den ganzen Verstand durcheinander wirft, bevor sie endlich die Welt verändern darf.

10) Barefoot Soldier

Das Stück selbst könnte deutlicher nicht sein. Ein Lied gegen den Einsatz von Kindern als Soldaten.

11) Everyday’s Funfair

Egal was gerade schiefgeht: Es gibt zwei Dinge, die sich darum nicht kümmern und einfach weitermachen, als wäre nichts geschehen: Die Zeit und das Leben. Ein Lied darüber, dass das nicht immer etwas schlimmes ist.

12) Black Hope

Black Hope handelt davon, wie viel Schönheit und wie viele wertvolle Momente verloren gehen, weil sich Menschen nicht immer die Zeit und die Energie nehmen, sich aufeinander einzulassen.

13) Sunrise at a Desert’s Coast

Sunrise ist das Erwachen nach einem Traum. Allerdings nicht aus der Perspektive des Träumenden, sondern aus der Perspektive des Traums. Als solches ist das Stück nicht nur verträumt, sondern auch ein wenig traurig. Denn es erzählt, was im Moment des Aufwachens auf der anderen Seite alles verloren geht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.